Menü
NEUE Zauntore: → VorgartenzaunStabelloFriesenzaun
Praktische Pflanzzeit vertikal mit dem neuen Pflanzregal

AKTUELLES bei Braun & Würfele, NEUHEITEN, FOTOWETTBEWERB

Unser Katalog 2024

Der neue Katalog 2024 ist fertig.

Hier stellen wir unsere kompletten Produkte und Neuheiten rund um Terrasse, Gartenzäune, Sicht- und Windschutz sowie Schallschutz bis hin zur Holzfassade für Neubau oder Sanierungsgebäuden vor.

Wir wünschen viel Spass beim Blättern, Lesen und Nutzen!

hier kommt ihr direkt zum Online Katalog

Fotowettbewerb Gewinner 2023

Die Gewinner-Fotos 2023

Auch 2023 wurden tolle und interessante Projekte umgesetzt und wir haben viele schöne Bilder von faszinierenden Gartenwelten im Rahmen unseres Fotowettbewerbs erhalten. Hier die Platzierungen:

Platz 1
Abtrennung Raute, ©privat

Platz 2
Palisadenstützwand Kiefer, ©privat

Platz 3
Terrassenbelag Douglasie, ©privat

Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön an alle, die wieder an unserem Fotowettbewerb teilgenommen haben.
Auch im Jahr 2024 wird es wieder unseren beliebten Fotowettbewerb geben und wir sind jetzt schon gespannt.

Für alle Teilnehmer gibt es in den nächsten Tagen noch ein kleines Dankeschön-Geschenk.

Branchentag Holz 2023

Am 07. + 08. November 2023 sind wir beim Branchentag Holz in Köln als Aussteller zu Gast.

Wir freuen uns auf zwei Tage voller interessanter Eindrücke und Gespräche.

Neues Projekt in Italien: Brückensteg und Handlauf in IPÉ

Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten erstrahlt das Schwimmbad Lido in Meran/Südtirol im neuen Glanz. Die Gestaltung der Außenanlage wurde mit einem Steg aus Terrassendielen und einem Handlauf aus IPÉ von Braun & Würfele abgerundet. IPÉ ist ein tropisches Hartholz mit einer hohen Resistenzklasse (siehe Katalog Seite 128/129). Der Auftraggeber Sinergo S.P.A. hat für die Montage das Unternehmen Inoxferdi aus Bozen eingesetzt. Das Feedback zur Gestaltung der Außenanlage ist durchweg positiv – überzeugen Sie sich bei einem Besuch in Meran gerne selbst davon.

Verdiente Mitarbeiter gehen in den Ruhestand

Zur Jahresfeier der Firma Braun & Würfele aus Baiersbronn sind die Mitarbeiter auf die Grindehütte oberhalb des Mummelsees eingeladen worden. Nach einer Busfahrt und anschließendem Fackellauf wurden alle im stimmungsvoll geschmückten Restaurant der Familie Zepf kulinarisch verwöhnt. Geschäftsführer Jochen Würfele bedankte sich in seinem Jahresrückblick bei den Mitarbeitern für ihr großes Engagement in diesen schwierigen Zeiten.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wurden verdiente Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet. Hasan Özdemir war mit 38 Jahren der Firma seit ihren Anfängen als kleiner rundholzverarbeitender Betrieb auf dem wichtigen Sektor der Rundholzeinteilung verbunden. Stefan Roth hat die Geschicke 30 Jahre lang als Produktionsleiter begleitet und mitgestaltet und Luigi di Biase leitete das Verkaufsbüro in Italien seit seiner Gründung.

FOTOWETTBEWERB 2023

Gewinnen Sie mit schönen Fotos Ihrer Garten-Referenz

Mitmachen lohnt sich.

Schicken Sie uns Bilder (gute Auflösung) Ihres Gartenprojekts mit Produkten von Braun & Würfele zu. Ihre Fotos in digitaler Form sollten bis spätestens 31. Oktober per Mail oder Post bei uns eingehen.

Die drei schönsten Projekte werden bei uns von einer Fach-Jury ausgewählt und im Herbst bekanntgegeben. Mit der Zusendung der Fotos genehmigen Sie die uneingeschränkte Nutzung der Bilder durch Braun & Würfele für Print, Media, Online. Die Bilder müssen auch frei von Rechten Dritter sein. Die Bilder nutzen wir z. B. in unserem Katalog, auf der Homepage (www.braun-wuerfele.de) bzw. in Facebook/Instagram.

Teilnahme-Karte und Teilnahme-Informationen.

Interessiert? Dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf: info@braun-wuerfele.de

FOTOWETTBEWERB 2022

Die Gewinner-Fotos 2022

In der Saison 2022 haben wir viele schöne Bilder von faszinierenden Gartenwelten im Rahmen unseres Fotowettbewerbs erhalten. Hier die Platzierungen:

Platz 1
Schallschutz JUNIOR, ©privat

Platz 2
Abtrennung Raute, ©privat

Platz 3
Douglasie Terrasse, ©privat

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die wieder an unserem Fotowettbewerb teilgenommen haben.
Auch im nächsten Jahr wird wieder ein Fotowettbewerb stattfinden und wir sind jetzt schon gespannt.

Für die Teilnahme gibt es ein Dankeschön-Geschenk.

B&W News 2022

Umarmung der Natur – Holz berührt und schafft Vertrauen

Wie oft nehmen wir Natur bewusst wahr? Was macht sie mit uns?

Antworten auf diese Fragen lassen sich vielleicht schnell mal googeln, sie ersetzen den persönlichen Kontakt mit echter Natur in seiner ganzen Sinnlichkeit aber in keinster Weise.

Umarmung der Natur, lesen Sie mehr in unserer News 2022

NEU 2022: Fassadenprofil Universal in Sibirische Lärche und Nordischer Fichte grau

Die klassische Fassade mit Holzprofilen hat über viele Jahrhunderte hinweg den Baustil in Europa geprägt. Im Trend liegen natürliche Materialien, die in der Architektur modern umgesetzt werden zum Beispiel für Holzfassaden in horizontaler und in vertikaler Ausführung.

Fassadenprofil Universal im Katalog 2022

FOTOWETTBEWERB 2021

Die Gewinner-Fotos 2021

In der Saison 2021 haben wir viele schöne Bilder von faszinierenden Gartenwelten im Rahmen unseres Fotowettbewerbs erhalten. Hier die Platzierungen:

Platz 1
Sichtschutz VERTIKUS ©privat

Platz 2
Schallschutz LIMES, ©privat

Platz 3
Thermokiefer Terrasse, ©privat

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die wieder an unserem Fotowettbewerb teilgenommen haben.
Auch im nächsten Jahr wird wieder ein Fotowettbewerb stattfinden und wir sind jetzt schon gespannt.

Für die Teilnahme gibt es ein Dankeschön-Geschenk.

B&W NEWS 2021

Wir sind im Garten

Wenn wir die letzten Monate Revue passieren lassen und uns fragen, was uns bei all den Einschränkungen glücklich gemacht hat, dann fällt uns immer wieder die Zeit im Freien ein. Wie oft halten wir uns mittlerweile bewusst drau en an der frischen Luft auf? Es sind die Wälder, die Parks und vor allem die Gärten, die sich als Glücksbringer im Hinblick auf Aktivität und und Entspannung, Inspiration und Ausgleich bewährt haben.

Gartenzeit, lesen Sie mehr in unserer News 2021

VERTICAL GARDENING mit dem neuen Pflanzregal

Praktische Pflanzzeit vertikal

Das neuen Pflanzregal von B&W gibt es ab sofort im Katalog 2021: Fertig montiert in Lärche/Douglasie als Einzelteil zum Anlehnen an die Hauswand im Garten oder auf dem Balkon sowie zweiteilig freistehend mit Befestigung.

FOTOWETTBEWERB 2020

Die Gewinner-Fotos 2020

In der Saison 2020 haben wir viele schöne Bilder von faszinierenden Gartenwelten im Rahmen unseres Fotowettbewerbs erhalten. Hier die Platzierungen:

Platz 1
Trennwand vorvergraut, privat

Platz 2
Itauba Terrasse, privat

Platz 3
AostaNova Sichtschutz, privat

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die wieder an unserem Fotowettbewerb teilgenommen haben.
Auch im nächsten Jahr wird wieder ein Fotowettbewerb stattfinden und wir sind jetzt schon gespannt.

Für die Teilnahme gibt es ein Dankeschön-Geschenk.

Feuerwehrübung bei Braun & Würfele

Wir haben uns gefreut, dass die örtlichen Feuerwehren ihre Übung bei uns abgehalten haben. Vier Ortsgruppen mit ca. 60 Männern waren vertreten und haben einen professionellen Einsatz in einem holzverarbeitenden Betrieb geprobt. Die Feuerwehr Loßburg war mit einem speziellen Gefahrgutzug vertreten.

PHOTO COMPETITION - win with your beautiful garden reference photos

Our photo competition will take place again this year. We are already looking forward to the pictures of the year. Thank you for participating. Send us pictures (high resolution) of your garden project with products from Braun & Würfele at least by October, 31 in 2021.

PHOTO COMPETITION
B&W mail | call info@braun-wuerfele.de +49 (0) 7442 84380